Yogaschule Nun / ACHTSAM SEIN - das JETZT erleben! 

Bewegte Momente von Stille und Klarheit - Entspannung für Körper, Geist und Seele. 

 

 

 

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.

Die Vergangenheit ist nicht mehr.

Die Zukunft ist noch nicht gekommen.

Das Leben ist hier und jetzt.


 

AKTUELLE KURSANGEBOTE (Folgen Sie dem Link)

 

Mein Yoga – Stil:

Klassisches Hatha Yoga mit dynamischen Einheiten und statischen Phasen.

Wichtig ist es mir, dass in den Stunden „yogaś citta vṛitti nirodhaḥ“ (Yoga ist das zu Ruhe bringen der Bewegungen des Geistes) erlebbar wird und durch die Yogapraxis Ruhe und Klarheit im Geist entstehen kann.

Dies geschieht durch achtsames und sanftes Üben ohne Leistungsdruck. 

Neben dem Kräftigen der Muskulatur, sanfter Dehnung, dem Lösen von muskulären Verspannungen und der positiven Wirkung auf das gesamte körperliche Wohlbefinden wirkt sich die Praxis so zusätzlich positiv - durch beispielsweise eine Vertiefung der Atmung - auf das emotionale Erleben und Gedankenprozesse aus.

Das bringt Momente der Stille und Klarheit, reduziert Stress und ist Entspannung für Körper, Geist und Seele. 

 

YOGA & STRESSBEWÄLTIGUNG (Folgen Sie dem Link) 

 

Meine Yoga Tradition: 

Ich habe meine Ausbildung am Institut für Yoga und praxisorientierte Philosophie (IYP) in Waldkirch bei Tanja Sailer absolviert.

Die vierjährige Yogalehrausbildung ist durch den BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.) zertifiziert.

 

Die Tradition des IYP:

Der klassische Weg des Hatha Yoga

Das Ausbildungsinstitut für Yoga und praxisorientierte Philosophie (IYP) lädt zu einem lebendigen Austausch ein. Zwei Traditionen stehen dabei im Vordergrund:

  • Die klassisch-wissenschaftliche Ausrichtung des Kaivalyadhama Institutes, Lonavla, Indien
  • Die feinsinnige und lebensbejahende Philosophie und Methodik des kaschmirischen Tantrismus